inhouse Training

Bewusst tun.

Das gesamte Portfolio

Team

Ein starkes Team.

Leadership

Management der Zukunft.

New Work

Stillstand ist Rückschritt.

Interaktion

Klar. Konkret. Direkt.

Verkauf

Andersartig ist nicht bösartig.

Knigge

Wissen ist Macht.

Übersicht der Möglichkeiten

Team
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Ein starkes Team

Wie gut ist Ihr Team? 
Gut genug oder ist da eventuell mehr drin?
Wer kann und möchte bei Ihnen Verantwortung übernehmen?
Sind Sie zufrieden mit Ihrem Team?

Finden Sie es heraus!
  • Teamfindung mit iTYPE
  • Teamgeist und Zusammenarbeit fördern
  • Arbeitseffizienz steigern
  • Kommunikation optimieren
  • Ressourcen optimal planen und einbinden
  • Teamentwicklung vor, während und nach Veränderungsprozessen
Leadership
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Management der Zukunft

Führen Sie noch oder Coachen Sie bereits?
Fordern Sie nur oder fördern Sie auch?  
Nur wer sich selbst zu schätzen weiß, weiß auch andere zu schätzen.

Ich zeige Ihnen wie!
  • Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte
  • Eigene Stärken und die der anderen erkennen und fördern mit dem iTYPE Profiler
  • Rollenverständnis und Klärung
  • Projektmanagement – fachliche Führung
  • Meetings und Besprechungen leiten
  • Agiles Management
  • Nachwuchsführungskräfte begleiten
  • Mitarbeitergespräche führen und Konflikte souverän lösen
New Work
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Stillstand ist Rückschritt

Was fehlt noch in Ihrem Unternehmen?
Was sind Ihnen die Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen wert?

Geld allein motiviert heute nicht mehr. 

Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt!
  • Transformation
  • Neue Arbeitskonzepte etablieren
  • Motivationstraining
  • Positive Psychologie 
  • Agile Methoden anwenden
  • Zeitmanagement
  • Stressprävention
  • Resilienz
  • Achtsamkeit
Interaktion
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Klar. Konkret. Direkt.

Soziale Kompetenz ist ein wichtiger Baustein für eine gesunde Unternehmenskultur und wichtig für einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Für Ihre Bedürfnisse das richtige Konzept.

  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Ziel- und lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Feedback und Kritik
  • Umgang mit Charaktertypen
  • Konflikte meistern
  • Nonverbale Kommunikation
  • Schlagfertigkeit
  • Smalltalk
  • Elevator Pitch
  • Fragetechniken
  • Storytelling – Kopfkino
Verkauf
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Andersartig ist nicht bösartig.

Kundenbindung und Umsatzsteigerung durch gezielt ausgebildetes Personal.

Weniger geht immer – mehr auch!

Ich garantiere Ihnen: Eine Rechnung, die 100% aufgeht!

  • Kundentypen erkennen 
  • Kundenorientierte Beratung und Verkauf mit iTYPE
  • Persönlichkeit entwickeln und stärken mit dem iTYPE Sales Profiler
  • Auftritt & Wirkung
  • Körpersprache & innere Haltung
  • Verkaufstechniken 
  • Rhetorik und Präsentationstraining
  • Telefontraining
Knigge
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Wissen ist Macht.

Nur wer die Regeln kennt, ist klar im Vorteil.

Die innere Haltung und die Ausstrahlung sind ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Der erste Eindruck zählt – doch der letzte Eindruck bleibt!

  • Erster Eindruck und letzter Eindruck
  • Souverän und authentisch auftreten
  • Körpersprache & Haltung
  • Der Ton spielt die Musik
  • Moderne Umgangsformen
  • Wertschätzender & respektvoller Umgang
  • Tischmanieren & Tischkultur
  • Smalltalk
  • Peinliche Situationen meistern
  • Social Media

Rückmeldungen von meinen Kunden

Frieder Barth - Ultimate Professional

"Top Trainerin und Coach! Ich arbeite sehr gern mit Alexandra zusammen. Jeder Kunde wird individuell und sehr freundlich behandelt. Alexandra ist hoch kompetent bei allem was sie tut. Absolut empfehlenswert!"​

Geschäftsführer - Jörg Ertl

"Aktiv, frisch und charmant hat Frau Stierle die Kursteilnehmer begeistert und dabei geholfen sich selbstkritisch zu hinterfragen. Das ist eine Grundvoraussetzung für Veränderungsprozesse. Besser geht nicht."

Fa. Max Schlatterer GmbH & Co. KG

"Ich wollte mich nochmals im Namen aller TeilnehmerInnen ganz herzlich für die spannende, unterhaltsame und vor allem sehr informative Veranstaltung am gestrigen Nachmittag bedanken. Von dem was ich bisher gehört habe, war das Seminar ein voller Erfolg und viele Kollegen konnten nochmals einige Impulse und Ideen mitnehmen bzw. ihr Wissen zum Thema auffrischen."

Feedback HR - Azubi Knigge-Seminar

Ich wollte Ihnen nochmals von Herzen danken für den sehr abwechslungsreichen und interessanten Tag in unserem Hause. Als ich mir die Bilder in Facebook nochmals anschaute, dachte ich – was für eine schöne Veranstaltung. Auch Wochen danach hört man die Azubis immer wieder einzelne Anekdoten und Ratschläge austauschen, die Sie an diesem Tage erhalten haben. Vor allem die einzelnen Workshops und Gruppenarbeiten waren sehr anregend und motivierend. Und die absolute Krönung für alle Azubis war – das 3 Gänge Menü von unserem Catering Chef, extra für diesen Tag ausgewählt und besonders liebevoll angerichtet. Einer der Azubis meinte – „so jetzt kann ich endlich meine Freundin so richtig schick zum Essen einladen“. Wir werden diesen Tag sicherlich wieder durchführen und freuen uns auf ein Treffen im nächsten Jahr.

ITM Beratungsgesellschaft mbH, Sandra Rupp - Personal

Liebe Frau Stierle, "ein souveränes und höfliches Auftreten", ist nicht nur in der Beratung ein ganz wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus diesem Grunde ist uns in der ITM das Training der Soft-Skills ebenso wichtig, wie das der Fach- und Methodenkompetenzen. Sie haben es sehr gut versanden, einen evtl. etwas angestaubt wirkenden Themenkomplex "Business Knigge" modern, lebendig, kompetent und mit jeder Menge Charme unseren IT-Consultants zu vermitteln. Das Ergebnis war ein sehr kurzweilig wirkendes Training, mit nachhaltigem Charakter. Dafür ganz herzlichen Dank von unserer Seite und bis zum nächsten Business Knigge Seminar @ITM!"