Peergroup – Stuttgart

Hey, schön, dass du dich für meine Peergroup interessierst.

Mein Name ist Alexandra und ich leite seit 2013 eine Peergroup in Stuttgart, bzw. in Steinenbronn. Hier treffen wir uns mindestens 1x pro Monat zum Üben, Reflektieren, Netzwerken und Austausch untereinander. Auch wenn du vielleicht noch ganz am Anfang deiner Coach-Ausbildung stehst oder schon ein „alter Hase“ bist, freue ich mich über deine Teilnahme. 

Was du wissen solltest…

„Wenn du meinst, die Lösung für das Anliegen deines Klienten zu kennen, dann nimm eine Aspirin, hock dich in die nächste Ecke und warte bis der Anfall vorüber geht.“

Nach Steve de Shazer

Wie du teilnehmen kannst …

Um in den Verteiler aufgenommen zu werden oder an einer Peergroup teilzunehmen, bedarf es immer einer schriftlichen Kontaktaufnahme über dieses Formular:

Hinweis: Bitte teile mir unbedingt mit, welche Art von Coach-Ausbildung du derzeit besuchst bzw. wofür du die Peergroup nutzen möchtest.

Die Termine, die über den DFC Verband stattfinden, können nur von Mitgliedern des DFC Verbandes oder angehende Coaches im Fernstudium teilnehmen oder 3 x zum Kennenlernen (danach ist eine Mitgliedschaft im DFC-Verband Voraussetzung für die weitere Teilnahme)

Die Themen werden immer in der Gruppe festgelegt oder bei der Einladung bekannt gegeben.

Mögliche Themen sind:

Methoden aus dem Psychodrama, Sytemischen Coaching, Hypnose, Kognition, LOC, NLP, …

Alle Termine für 2021

  • Samstag, 6. November 2021 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 11. Dezember 2021 von 11:00 bis 14:00 Uhr (Peergroup DFC)

Alle Termine für 2022

  • Samstag, 22. Januar 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 19. Februar 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 26. März 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 23. April 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 21. Mai 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)
  • Samstag, 25. Juni 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr (Peergroup DFC)

Alle Termine finden in Präsenz in meinen Räumen in 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19 statt.

Damit wir „maskenfrei“ die Gruppe nutzen können, gilt hier die 2G-Regel (Genesen oder Geimpft). In Baden-Württemberg ist es ab 28.10.2021 wieder möglich Veranstaltungen nach der 2G-Regel (Genesen oder Geimpft) ohne Masken durchzuführen. Für die Peergroup bedeutet das wieder ein Schritt in die Normalität. Bitte habt Verständnis.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Wichtiger Hinweis: Du kannst gerne bis zu 3x an den Peergroups teilnehmen (auch ohne Mitgliedschaft im DFC). Danach ist allerdings eine Mitgliedschaft im DFC-Verband die Voraussetzung für die weitere Teilnahme. Wenn Du hierzu weitere Fragen hast, dann kontaktiere gerne den DFC-Verband oder mich.

  • Der Kostenbeitrag bei DFC-Präsenz-Veranstaltungen beträgt 35 € inkl. MwSt.

Bitte beachte: Der Kostenbeitrag der DFC-Peergroup deckt lediglich meine Auslagen. Selbstverständlich bekommt jeder eine Quittung für diesen Kostenbeitrag. (Dieser ist nicht USt-befreit!)

Adresse: 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Es gibt einen Bus von der S-Bahnhaltestelle Echterdingen oder Leinfelden nach Steinenbronn. Ebenso fährt direkt ein Bus vom Flughafen Richtung Waldenbuch / Tübingen. Von der Haltestelle „Im Alten See“ oder „Goldäcker“ in Steinenbronn sind es noch ca. 3-5 Minuten zu Fuss. (Immer Richtung EDEKA – Mummert).

Die Räume sind im „Werkhaus Bauatelier Golze“ (Graues Holzhaus am Eck der Zufahrtstraße zum Parkplatz des Edeka.)

Mit dem Auto:

Aus Stuttgart kommend über Leinfelden nach Steinenbronn fahren und dann die erste Abzweigung rechts abbiegen, Richtung Edeka Mummert.

Beim einfahren Richtung Parkplatz des Edeka ist auf der rechten Seite ein graues Holzhaus. Hier ist auch der Eingang (Metalltreppe mit rotem Geländer – direkt daneben ist der Besucherparkplatz von mir). Weitere Parkmöglichkeit: Edeka Mummert mit Parkscheibe.

Finde heraus, ob ein Coaching für dich Sinn macht

Ich lade dich ein an dieser kleinen Challenge gratis teilzunehmen. Sie hilft dir dabei, mit nur 3 Fragen herauszufinden, ob ein Coaching für dich überhaupt in Frage kommt. Mache den ersten Schritt und starte hier:

Mein Angebot für angehende Coaches…

Es gibt mehrere Optionen für ein individuelles Mentoring durch mich:

Mitglieder des DFC-Fachverband Coaching und Coaches in Ausbildung erhalten 10% Rabatt.