Coaching-Workshop:
Unbewusstes sichtbar machen

Entdecke persönliche unbewusste und bewusste Verhaltensmuster. Finde deine Stärken und lerne sie bewusst einzusetzen. Hole dein volles Potenzial ans Licht.

In diesem Video erkläutere ich meine Vorgehensweise, wie Unbewusstes sichtbar gemacht werden kann. Hierbei wende ich das implizite Testverfahren iTYPE an, das ohne Sprache in max. 10 Minuten online die Erstreaktionen misst. Damit wird sichtbar, was sonst im Coaching im Unbewussten bleibt. Durch diese Erkenntnisse kann nicht nur mit dem sozial erwünschten Ich, sondern auch mit den auf den Klienten abgestimmten Methoden sehr zielführend und lösungsorientiert gearbeitet werden. Das Besondere daran: Eine Methode, die schnell die Ursachen und Lösungsansätze für das Anliegen ans Licht holt und damit sehr effizient ist.

Ich nenne das auch die Abkürzung zum Unterbewussten.

Ziel des Workshops

In diesem Workshop geht es einzig und allein um dich und deine unbewussten Talente, Stärken, Neigungen und Verhaltensmuster. Wenn wir erkennen was uns auszeichnet und wie wir unsere Persönlichkeit im Alltag und Berufsleben zu Nutze machen können, haben wir jederzeit die Chance uns weiterzuentwickeln und das Leben zu leben, das unserer Persönlichkeit entspricht.

Über das iTYPE-Persönlichkeitstestverfahren erfährst du, wie du die Wirklichkeit wahrnimmst, wie du Entscheidungen triffst und was dein Handeln bewusst beeinflussen kann. Durch diesen visuellen Persönlichkeitsprofiler, der auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung basiert, entdeckst du deine ganz persönlichen unbewussten und bewussten Verhaltensmuster. Es gibt dabei kein richtig oder falsch und auch kein gut oder schlecht. Da das Verfahren ohne Worte durchgeführt wird, ist es auch nicht beeinflussbar und unterscheidet sich insbesondere dadurch von allen anderen sog. expliziten Verfahren, wie z. B. DISG oder MBTI.

Mit diesen Erkenntnissen erarbeiten wir im Workshop Strategieen für den bewussten Umgang mit diesen Verhaltensmustern und entwickeln daraus Methoden, die dir das Leben erleichtern werden. Zum einen in der erfolgreichen Umsetzung deiner Ziele, Umgang mit Herausforderungen und Blockaden, dem souveränen Miteinander und nicht zu vergessen, wie du in stressigen Situationen besser die Ruhe bewahren kannst und deine inneren Antreiber erkennen und entmachten lernst. Zahlreiche Methoden führst du direkt im Kurs selbst durch und kannst diese auch nach dem Kurs immer wieder anwenden.

Zum Ablauf

Wir starten mit einem 1-stündigen Online-Seminar, in dem du einen Überblick nochmals erhälst, Termine etc. und dann steigen wir ein mit dem Thema: Selbstbild vs. Fremdbild. Was sind Prägungen und was sind Neigungen sowie neurowissenschaftliche Erkenntnisse aus der Hirnforschung.

Danach erhälst du deinen individuellen TAN für den iTYPE Profiler zugesendet. Diesen kannst du dann in Ruhe zu Hause – online – durchführen. Erst danach werden wir ein individuelles Auswertungsgespräch über ZOOM (ca. 60 Min.)führen, in dem ich dir die Ebenen näher bringe und dein Ergebnis erläutere. Wir gleichen deine Selbstwahrnehmung mit der des Testergebnisses ab. Wo gibt es Prägungen, wo hast du Stärken und was zeichnet dich aus.

In einem weiteren Online-Seminar (60 Minuten) erarbeiten wir gemeinsam, wie die eigenen Verhaltensweisen sich auf andere Auswirken und welche unterschiedlichen Kommunikationstypen es gibt. Typisch ich? Typisch Du? Andersartigkeit ist keine Bösartigkeit.

Dann kommt eine Einzel-Coaching-Session. (2 Stunden). Hier widmen wir uns ganz individuelle deinem Ergebnis aus dem Profiler und leiten Lösungsansätze daraus ab.

Zum Abschluss erhälst du noch einen Überblick in einem Webinar (90 Min.) zum Thema: Lebens- und Arbeitsstile und wie du optimal in deine Energie kommst. Was für jeden den Unterschied macht und welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn du möchtest, stehe ich dir nach 6 Monaten nochmals für eine Reflexion (30 Min.) über ZOOM zur Verfügung: Wir gehen den Fragen nach: Was hat sich verändert und wo gibt es noch Fragen.

Du bekommst:

  • 3 Webinare
  • 1 x iTYPE Profiler inkl. Auswertung und Einzelgespräch
  • 1 exkusive Einzel-Coaching Session in Präsenz oder über ZOOM
  • 1 individuelles Reflexions-Gespräch nach 6 Monaten

Für wen…

  • Frauen und Männer, die sich auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung befinden
  • Alle, die eine Veränderung im Leben anstreben, jedoch noch keinen praktikablen Ansatz gefunden haben oder seither ohne Erfolg waren

Methoden…

  • Theoretische und praktische Impulse
  • Lösungsorientierte Methoden auf den jeweiligen Typ von Mensch abgestimmt
  • Erfahrungsaustausch
  • Selbstreflexion
  • Wertschätzendes Feedback durch die Trainerin

Was du lernst…

  • Selbstbild vs. Fremdbild
  • Erkenntnisse über deine Persönlichkeit und deine Charaktereigenschaften
  • Stärken herausfinden und Methoden kennenlernen, um diese optimal für den Alltag und den Beruf zu nutzen
  • Schwächen herusfinden und zu Stärken machen
  • Umgang mit stressigen Situationen
  • Innere Antreiber ausfindig machen und ent-machten
  • Besseres Verständnis für deine Mitmenschen erlernen
  • Souveränder Umgang mit kritischen Situationen
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Motivationsfaktoren herausfinden, die für dich nachhaltig sind
  • Ziele nicht nur zu definieren sondern auch einen Ansatz zu finden, diese nachhaltig umzusetzen

Möglichkeiten & Fakten

Der persönliche Kontakt steht hier im Mittelpunkt. Wir fokusieren uns ganz auf deine Persönlichkeit.

Webinare: über ZOOM mit Einwahllink

Einzelcoaching/-gespräche: in Absprache über ZOOM oder in Präsenz

Gesamtkosten:  590,- Euro (inkl. MwSt.) inkl. iTYPE Profiler

Trainerin/Coach:  Alexandra Stierle

Wie erfolgt die Anmeldung? Die Anmeldung erfolgt über das Kursanfrage-Formular und ist erst verbindlich nach einer schriftlichen Rückbestätigung.

Wie kann ich einen Kurs wieder stornieren? In den aktuellen AGBs ist alles beschrieben.

Können die Kurse auch für Firmen gebucht werden? Ja, selbstverständlich. Bitte nehme hierzu über das Kontaktformular Kontakt mit mir auf – gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

Deine Trainerin

# Jahrgang 1970, geboren in Stuttgart

# Mutter von zwei grandiosen Jungs

# Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Trainerin

# 15 Jahre Berufserfahrung als Personalerin & Ausbildungsleiterin

# Speaker und Referentin für Vorträge auf kleiner und großer Bühne

# Autorin

# Erfahrung im Theaterspielen

# Methoden: andersartig, effektiv und nachhaltig

# „Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt!“