Mein Coaching-Buch:
Die Stimme des Ozeans

Aus Mangel an Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstbestimmung lassen wir uns viel zu häufig fremdsteuern. Wir merken gar nicht, dass wir das Leben der anderen leben und vergessen, wer wir wirklich sind. Was brauchen wir für ein erfülltes Leben? Was hindert uns daran, das Leben zu leben, das wir uns wünschen? 

Über zehn Jahre habe ich mein Leben studiert und mit einem Coach letztendlich den Schlüssel zu meiner Persönlichkeit gefunden. Mein Fazit: Die Lösung finden wir im Unbewussten, unseren Erfahrungen, der Wahrnehmung und der daraus resultierenden Interpretation. Alles, was wir sichtbar machen, kann angeschaut und anschließend bewusst verändert werden. Sofern wir die Bereitschaft mitbringen, es auch verändern zu wollen, für den ersten Schritt ist es nie zu spät … 

Auszug aus „Die Stimme des Ozeans“ anhören

Ein kleiner Auszug aus meinem Buch…

Es sind die Rückblicke, die Ausblicke und die Augenblicke, die mein Tun und
Handeln beeinflussen. Aber auch die Blickrichtung, die mir zeigt, wo ich
herkomme, wo ich stehe und wohin ich gehe.

Dabei sollte der wichtigste Mensch in meinem Leben ich selbst sein, denn
nur ich kann die Verantwortung für mich übernehmen, kein anderer!

Meine Lehre aus dieser Zeit: Aufgeben gibt es nicht, NIEMALS! Ausdauer
lernen und dranbleiben, das wird belohnt und macht mich nicht schwächer,
sondern stärker. Stärker denn je!

Jeder Klient hat seine Geschichte, jeder hat auch seine „Päckchen“
(Steine), mal sind sie riesig, mal klein und immer ganz unterschiedlich.
Doch wenn man jeden Stein genauer betrachtet, dann bekommt jeder eine ganz
neue Bedeutung.

Wieder einmal wurde mir bewusst: Im Coaching bekommen wir auch immer wieder
Bezug zu uns selbst und unseren Sinnen, wer wir wirklich sind und dass es
immer einen Weg gibt, wenn wir es uns eben bewusst machen.

Macht bedeutet im positiven Sinne

Positive Macht in Liebe heißt anvertrauen können.

Hierzu sollte jeder Zugang finden.

Macht bedeutet im negativen Sinn:

Macht ohne Verantwortung ist purer Egoismus.

Das sollte sich jeder bewusst machen.

Der Kurs zum Buch

Möchtest auch du den Weg der Selbstverwirklichung gehen?

Dieser Kurs ist genau hierfür konzipiert und begleitet dich in 7 Schritten auf deinem Weg. Danach wirst du Klarheit finden, mehr über dich selbst erfahren, was dir noch gar nicht bewusst war und einen Plan haben, wie du dein Leben gestalten kannst.