Peergroup – Stuttgart

Hey, schön, dass du dich für meine Peergroup interessierst.

Mein Name ist Alexandra und ich leite seit 2013 eine Peergroup in Stuttgart, bzw. in Steinenbronn. Hier treffen wir uns mindestens 1x im Quartal zum Üben, Reflektieren, Netzwerken und Austausch untereinander. Auch wenn du vielleicht noch ganz am Anfang deiner Coach-Ausbildung stehst oder schon ein „alter Hase“ bist, freue ich mich über deine Teilnahme. 

Was du wissen solltest…

Meine Peergroup beruht auf meinem Erfahrungsschatz als Coach & Trainer und ist eine etwas andere Peergroup, als Du sie vielleicht schon kennst. 1x im Quartal lade ich zu einem Netzwerktreffen ein, das ich im Rahmen eines Round-Table veranstalte. Dieses Treffen findet immer an einem Samstag statt. Jede/r ist herzlich eingeladen teilzunehmen – einzigste Voraussetzung: ein Erstgespräch über Zoom mit mir, damit ich Dich vorab schon kennenlerne, Deine Erwartungshaltung erfahre und wir beide schauen können, ob das Format für Dich passt.

„Wenn du meinst, die Lösung für das Anliegen deines Klienten zu kennen, dann nimm eine Aspirin, hock dich in die nächste Ecke und warte bis der Anfall vorüber geht.“

Nach Steve de Shazer

Wie du teilnehmen kannst …

Um in den Verteiler aufgenommen zu werden oder an meiner Peergroup teilzunehmen, bedarf es immer einer schriftlichen Kontaktaufnahme über dieses Formular:

Hinweis: Bitte teile mir unbedingt mit, welche Art von Coach-Ausbildung du derzeit besuchst bzw. wofür du die Peergroup nutzen möchtest.

Die Themen werden immer in der Gruppe festgelegt oder bei der Einladung bekannt gegeben.

Mögliche Themen sind:

Methoden aus dem Psychodrama, Sytemischen Coaching, Hypnose, Kognition, LOC, NLP, …

Alle Termine für 2023

  • Samstag, 25. März 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, 17. Juni 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, 23. September 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Samstag, 09. Dezember 2023 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Alle Termine finden in Präsenz in meinen Räumen in 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19 statt.

Änderungen jederzeit vorbehalten.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

  • Die Teilnehmergebühr beträgt 50 € inkl. MwSt.
  • Enthalten sind Getränke und Snacks, sowie Unterlagen (sofern erforderlich)

Adresse: 71144 Steinenbronn, Hohewartstraße 19

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Es gibt einen Bus von der S-Bahnhaltestelle Echterdingen oder Leinfelden nach Steinenbronn. Ebenso fährt direkt ein Bus vom Flughafen Richtung Waldenbuch / Tübingen. Von der Haltestelle „Im Alten See“ oder „Goldäcker“ in Steinenbronn sind es noch ca. 3-5 Minuten zu Fuss. (Immer Richtung EDEKA – Mummert).

Die Räume sind im „Werkhaus Bauatelier Golze“ (Graues Holzhaus am Eck der Zufahrtstraße zum Parkplatz des Edeka.)

Mit dem Auto:

Aus Stuttgart kommend über Leinfelden nach Steinenbronn fahren und dann die erste Abzweigung rechts abbiegen, Richtung Edeka Mummert.

Beim einfahren Richtung Parkplatz des Edeka ist auf der rechten Seite ein graues Holzhaus. Hier ist auch der Eingang (Metalltreppe mit rotem Geländer – direkt daneben ist ein ausgeschilderter Besucherparkplatz von mir). Weitere Parkmöglichkeit: Edeka Mummert oder oben an der Straße.